Maître Claude Wassenich

Claude Wassenich ist seit dem 7. Februar 1975 als Rechtsanwalt bei der Anwaltskammer Luxemburg zugelassen. Er erwarb 1974 seinen Abschluss in Privatrecht an der Universität Nancy und belegte anschließend die ergänzenden Kurse zum luxemburgischen Recht. Er begann seine berufliche Laufbahn mit der Gründung seiner gleichnamigen Kanzlei.

Claude Wassenich war während seines beruflichen Werdegangs in zahlreichen Rechtsgebieten tätig. Heute betreut er Mandanten in ausgewählten Spezialgebieten, für die er sein Fachwissen schon vielfach unter Beweis gestellt hat. Er ist mit Begeisterung in den Bereichen Zivilrecht (Erbrecht), Strafrecht, Unfälle, Immobilien- und Baurecht, Gründung und Domizilierung von Gesellschaften, Haftungsrecht und Familienrecht (Scheidungsrecht) tätig. Zudem hatte er schon immer eine große Leidenschaft für Prozessrecht.

Als Rechtsanwalt mit langjähriger Erfahrung ist er in Luxemburg bekannt und legt Wert darauf, im Interesse seiner Mandanten effiziente Beziehungen zu seinen Kollegen im Ausland zu pflegen. Daher ist er Mitglied von Organisationen*, die ihm hervorragende berufliche Verbindungen in zahlreichen europäischen Ländern sowie überall auf den fünf Kontinenten sichern. Ein Netz von auserlesenen Ansprechpartnern, die in den Ländern, in denen sie ansässig sind, kompetent die Interessen ihrer Mitglieder verteidigen können.

Maître Wassenich hat viele Interessen. Dazu gehört vor allem der Sport im Allgemeinen. Nach einer langen Laufbahn als Basketballspieler entdeckte er seine Leidenschaft für den Wintersport und wurde im Jahr 2000 schließlich luxemburgischer Ländervertreter von SKILEX International, einer internationalen Juristenorganisation (Rechtsanwälte, Richter und Staatsanwälte), die sich mit Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Wintersportrecht befasst.

Erwähnenswert ist auch seine Leidenschaft für die Luftfahrt, Oldtimer und vor allem die Musik von den 50er-Jahren bis heute.

Claude Wassenich hat sich erfolgreich mit ausgezeichneten Mitarbeiterinnen umgeben, die seine Begeisterung und Beharrlichkeit teilen und mit Kampfgeist und Fairplay stets das bestmögliche Ergebnis anstreben.

 

>> Ländervertreter von SKILEX INTERNATIONAL*

>> Ländervertreter von LAWLINK*

>> Mitglied der Union Internationale des Avocats*

>> Mitglied der Association Luxembourgeoise des Avocats Pénalistes*

>> Mitglied der Chambre de Commerce Suisse pour la Belgique et le Luxembourg*

loading